Mainburg

19-Jähriger flippt aus und schießt mit Schreckschusswaffe


Symbolbild: Mit einer Schreckschusswaffe bedrohte ein 19-Jähriger einen anderen Verkehrsteilnehmer und schoss aus dem Autofenster.

Symbolbild: Mit einer Schreckschusswaffe bedrohte ein 19-Jähriger einen anderen Verkehrsteilnehmer und schoss aus dem Autofenster.

Von Jakob Dreher

Ein 19-Jähriger flippte am 9. Juni bei Mainburg auf der KEH 30 völlig aus. Zuerst bremste er einen 52-Jährigen, der hinter ihm fuhr völlig aus. Als dieser dann abbog, fuhr er ihm hinter her, legte vor dem Auto eine Vollbremsung ein und ballerte zum Abschluß noch mit einer Schreckschusswaffe.

Gegen 22 Uhr fuhren die beiden Autos auf der KEH 30 von Geisenfeld Richtung Mainburg. Der 52-Jährige wollte überholen. Das passte dem vor ihm Fahrenden allerdings gar nicht: Er bremste ihn aus. Der 52-Jährige bog dann ab und hielt an, er und seine beiden Mitfahrer (28 und 38) stiegen aus. Er hatte wohl gedacht, dass die Sache damit erledigt wäre. Dann raste der 19-Jährige aber vollgas auf ihn zu und bremste erst kurz vor knapp.

Es folgte ein Streit, bei dem der 19-Jährige eine Schreckschusswaffe zog und damit sein Gegenüber bedrohte. Als er schließlich mit seinem Auto davonraste, schoss er noch aus dem Fenster. Die Polizei spürte ihn und seinen 18-jährigen Beifahrer allerdings schnell auf, beide wurden festgenommen, Waffe und Munition wurden sichergestellt.

Verletzt wurde bei der Aktion glücklicherweise niemand.