Landshut

Polizisten fangen ausgebüxte Pferde ein


Die entlaufenen Pferde konnten schließlich im Bereich der Gretlmühle eingefangen werden.

Die entlaufenen Pferde konnten schließlich im Bereich der Gretlmühle eingefangen werden.

Von Redaktion idowa

Mehrere aus ihrer Koppel entlaufene Pferde hielten in der Nacht auf Mittwoch die Polizei in Landshut auf Trab.

Ein Busfahrer hatte die freilaufenden Tiere gegen 0.30 Uhr an der Kreisstraße LA 14 auf Höhe des Sportplatzes in Landshut-Auloh entdeckt. Da er befürchtete, sie könnten ihrem Besitzer entlaufen sein, verständigte er die Polizei. Diese Befürchtung bestätigte sich kurze zeit später: Wie sich herausstellte waren die vier Pferde aus ihrer Koppel ausgebüxt. Da sich die Suche nach ihnen im Dunkeln schwierig gestaltete, kam ein Hubschrauber den Polizeistreifen zu Hilfe. Dessen Besatzung konnte die Pferde im Bereich der Gretlmühle ausfindig machen. Dort wurden sie kurz darauf wieder eingefangen und ihrem Besitzer übergeben.