Landshut

Nach Herzinfarkt: Familie und Polizei suchen Lebensretter


Ein Mann hat einem 77-Jährigen das Leben gerettet. Die Polizei sucht nach ihm.

Ein Mann hat einem 77-Jährigen das Leben gerettet. Die Polizei sucht nach ihm.

Von Redaktion idowa

Ein 77-Jähriger hat am Dienstagvormittag in Landshut einen Herzinfarkt erlitten. Zwei Passanten konnten ihn wiederbeleben. Einer davon ist unbekannt. Er soll sich bei der Polizei melden.

Plötzlich erlitt der Senior um 9.45 Uhr in der Seligenthaler Straße einen Herzinfarkt und brach bewusstlos zusammen. Ein unbekannter Radfahrer eilte zu ihm und führte eine Mund-zu-Mund-Beatmung durch. Ein 17-Jähriger half ihm und führte eine Herz-Druck-Massage durch. Weitere Schüler liefen zum Schulgebäude und holten zwei Defibrillatoren. Da kurz darauf der Rettungsdienst eintraf, kamen sie nicht mehr zum Einsatz.

Der Mann kam in ein Krankenhaus. Wer der Radfahrer war, ist bislang unbekannt. Die Polizei bittet ihn, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.