Landshut

Heiße Asche in der Mülltonne entzündet Unterstand


Von Redaktion idowa

Das hätte auch schlimmer ausgehen können: weil ein 57-Jähriger in Landshut heiße Asche in eine Mülltonne gefüllt hatte, musste am Pfingstmontag die Feuerwehr ausrücken. Zeitweise drohte das Feuer auch auf ein Haus überzugreifen.

Laut Angaben der Polizei kippe am Montag gegen 15 Uhr ein 57-Jähriger in der Altdorfer Straße heiße Asche in die Mülltonne. Die Mülltonne fing Feuer und der Brand breitete sich auf den umliegenden Holzunterstand für Fahrräder aus. Dieser brannte komplett nieder. Dabei wurde die Wand des Hauses in Mitleidenschaft gezogen.

Am Einsatzort waren die Freiwilligen Feuerwehren Landshut und Altdorf. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, es entstand laut Polizei ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.