Landshut

Gestohlenen Porsche Cayenne sichergestellt


Eine Polizeistreife hat einen gestohlenen Porsche Cayenne sichergestellt.

Eine Polizeistreife hat einen gestohlenen Porsche Cayenne sichergestellt.

Von idowa/Polizei

Eine Streife der Polizeiinspektion Landshut stellte am Sonntag, 30. Juli, morgens, einen kurz zuvor entwendeten Porsche Cayenne mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen sicher. Der Fahrer, sowie mögliche Komplizen sind auf der Flucht. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Sonntag früh gegen 4.30 Uhr stellte eine Streife der Landshuter Polizei einen Porsche Cayenne fest, an dem ein am Samstag, 29. Juli, entwendetes Kennzeichen eines anderen Autos angebracht war. Beim Diebstahl der Kennzeichen an einem abgestellten Pkw auf einem Firmen-Parkplatz in Landshut konnten drei unbekannte Männer gegen 1 Uhr beobachtet werden.

Bei der anschließenden Kontrolle des mit einem Mann besetzten Porsche in der Gestütstraße hielt der Tatverdächtige unvermittelt an und flüchtete zu Fuß. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrer, sowie zwei weiteren tatverdächtigen Männern blieben erfolglos. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Porsche aus der Halle eines Autoaufbereitungsbetriebes in Ergolding entwendet wurde.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über verdächtige Personen oder Fahrzeuge zum besagten Zeitpunkt im Bereich der Gestütstraße in Landshut unter der Telefonnummer 0871/92520.