Landshut/A92

Feuer auf der A92: Feuerwehr warnt vor Brandgefahr


Auf der A92 brannte es.

Auf der A92 brannte es.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag kam es auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Landshut West und Moosburg Nord gegen 13 Uhr zu einem Flächenbrand am Autobahnmittelstreifen.

Aus noch unbekannter Ursache brannte beim Eintreffen der Feuerwehren beidseits ein rund 600 Meter langer Streifen. Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Landshut (Münchnerau und Rennweg), Altdorf und Moosburg wurde auf beiden Fahrspuren jeweils der linke Fahrstreifen gesperrt und die Brandstellen mit Wasser gelöscht. Der Einsatz dauerte bei schweißtreibenden Temperaturen über eine Stunde. Mittlerweile sind auf der Autobahn wieder alle Fahrstreifen befahrbar.

In diesem Zusammenhang möchten die Landshuter Feuerwehr nochmals auf die anhaltend hohe Wald- und Flächenbrandgefahr hinweisen und zur Vorsicht aufrufen.

sized

Auf der A92 brannte es.

sized

Auf der A92 brannte es.