Landkreis Regen

Landratswahl in Regen: Rita Röhrl tritt für die SPD an


Rita Röhrl (63) tritt als Landratskandidatin an.

Rita Röhrl (63) tritt als Landratskandidatin an.

Von Redaktion idowa

Die SPD-Kreisvorsitzende Rita Röhrl (63) kandidiert für die SPD für das Amt des Landrats im Landkreis Regen. Nachdem der aktuelle Landrat Michael Adam (SPD) überraschend bekannt gegeben hatte, dass er nicht mehr antritt, musste die SPD einen neuen Kandidaten suchen.

Wie Rita Röhrl im Gespräch mit dem Viechtacher Anzeiger erklärte, habe sie sich auf Bitte des geschäftsführenden Vorstands, der SPD-Bürgermeister im Landkreis und der Kreistagsfraktion für die Kandidatur entschieden. Diese Bitte wurde in einer Sitzung am Freitag geäußert.

Röhrl erklärte weiter: "Vor 6 Jahren haben wir gemeinsam mit Michael Adam eine Fülle von anzupeilenden Zielen aufgestellt. Und Michael Adam hat vieles davon bereits erfolgreich umgesetzt bzw. in Gang gebracht. Dieses Programm werden wir gemeinsam fortschreiben."

Rita Röhrl ist amtierende Bürgermeisterin in Teisnach. Neben Rita Röhrl stellen sich Stefan Ebner (CSU), Jens Schlüter (Grüne) und Johann Müller (AfD) zur Wahl.

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag im Viechtacher Anzeiger und ab Montagabend bei idowa+.