Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regen: Auf Drogen unterwegs

Am Sonntag gegen 15 Uhr wurde im Stadtgebiet Regen ein 33-jähriger von Beamten der Polizeiinspektion Regen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutennahme angeordnet wurde. Gleichzeitig wurden gegen den 33-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, was eine Geldbuße von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot zur Folge haben wird.

Regen: 15-jähriger Rollerfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 15-jähriger Junge aus dem Landkreis Regen mit seinem Mofa von der Degenhardtstraße in die Bärndorfer Straße ein. Dabei mißachtete er die Vorfahrt einer 27-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Wagen in Richtung Stadtmitte fuhr. Die junge Frau bremste noch, erfaßte jedoch den Rollerfahrer mit der Fahrzeugfront, weshalb der Junge zu Sturz kam und am linken Bein schwer verletzt wurde. Der 15-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.800 Euro.