Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

BONBRUCK: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntag, 20.11.2016, gegen 12.40 Uhr, befuhr eine 44-jährige Zahntechnikerin mit ihrem Pkw Audi A1 die Straße Im Berndlfeld in Richtung Ebenhausener Straße. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 17-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Gehweg, welcher parallel zur Ebenhauser Straße verläuft. Der Mann befuhr den Gehweg in Fahrtrichtung der Straße Im Berndlfeld. Der Gehweg befindet sich in diese Fahrtrichtung auf der linken Seite. Anschließend fuhr der junge Mann, ohne sich um den Querverkehr zu vergewissern, vom Gehweg in die Straße Im Berndlfeld ein. Obwohl die Pkw-Fahrerin noch versuchte, nach links auszuweichen, konnte sie einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Mann stieß mit seinem Fahrrad gegen die rechte, hintere Fahrzeugseite des Pkw. Er wurde dabei leicht verletzt und begab sich anschließend selbst in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Am Pkw der Zahntechnikerin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, am Fahrrad in Höhe von ca. 10 Euro.

VILSBIBURG: Arbeitsunfall am Stadtplatz

Am Montag, 21.11.2016, gegen 7.30 Uhr, rutschte ein Bauhofmitarbeiter der Stadt Vilsbiburg beim Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung für den Stadtplatz in unmittelbarer Nähe des Stadttors mit seiner Leiter ab und stürzte aus mehreren Metern mit dieser zusammen zu Boden. Als Ursache ist dafür der rutschige Pflasterboden des Gehweges zu sehen. Nach derzeitigen Ermittlungen ist ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Bei dem Sturz zog der Arbeiter sich eine Verletzung am linken Arm zu und wurde aus diesem Grund mit dem Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus Vilsbiburg eingeliefert.