Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Kröning: Verkehrsunfall

Am Montag, gegen 18.25 Uhr, kam es auf der sogenannten "Triendorfer Kreuzung" im Bereich Kröning zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 59-Jähriger aus dem Raum Erding übersah hierbei ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug. Augenscheinlich war der Unfallverursacher durch die tiefstehende Sonne geblendet worden. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, der Sachschaden beträgt ungefähr 20.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden jeweils mit leichten und mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle musste wegen der Aufräumarbeiten ungefähr zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Vilsbiburg: Auto fährt Fußgängerin um

Am Montag, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Floßgasse in Richtung Frontenhausener Straße. Dort wollte er nach links in Richtung Obere Stadt abbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte eine 46-jährige Fußgängerin die Frontenhausener Straße. Beim Abbiegen übersah der Mann die Frau, weshalb er sie leicht mit der Stoßstange touchierte. Die Frau stürzte, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Sie wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Vilsbiburg, Telefonnummer 08741/96270, zu melden.