Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei
Landshut: Aggressiver Patient beleidigt Polizeibeamte


Am Freitag gegen 2 Uhr wurde ein 27-Jähriger aufgrund eines Sturzes in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert. Der erheblich alkoholisierte Patient war bereits während des Transports aggressiv. Im Krankenhaus beleidigte er die Polizisten massiv und versuchte zudem, nach einem Beamten zu schlagen und zu treten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der 27-Jährige musste jedoch aufgrund seiner Aggressivität fixiert werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Landshut: Außenspiegel beschädigt

Am Donnerstag zwischen 8.30 und 12 Uhr stieß ein Unbekannter an der Flutmulde 19 mit seinem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel eines geparkten grünen Skoda Oktavia. Dieser wurde dabei abgerissen. Zu einem weiteren "Spiegelstreifer" kam es am Donnerstag zwischen 13 und 18 Uhr in der Äußeren Regensburger Straße 39. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen blauen VW Bora.

In beiden Fällen hielten es die Verursacher für nicht erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei sucht deshalb Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.