Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Vorfahrt genommen - im Feld gelandet

Am Donnerstag gegen 7.25 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Chevrolet auf der Staatsstraße zwischen Münchnerau und Ellermühle, als eine 55-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem VW Touran aus der Münchnerauer Straße auf die Staatsstraße abbog und die 25-Jährige übersah. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte die 25-Jährige ihr Auto nach rechts in ein angrenzendes Feld. Sowohl das Feld, als auch der Wagen wurden hierbei leicht beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfall wurde von bislang unbekannten Zeugen beobachtet, die sich jedoch vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Am Donnerstag zwischen 18.20 und 19.45 Uhr wurde ein Mehrfamilienhaus in der Kumhausener Straße 20 durch einen Einbrecher heimgesucht. Durch Aufhebeln der Terrassen- und Wohnungstür gelangten der oder die Täter ins Treppenhaus und von dort aus in eine weitere Wohnung. Der Täter erbeutete hierbei Bargeld und Fingerschmuck im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Versuchter Einbruch in Wohnung und Gaststätte

Am Dienstag zwischen Mitternacht und 10 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in der Altstadt 195a eine Wohnungstür, sowie eine Feuerschutztür eines Restaurants aufzuhebeln, was ihm jedoch misslang. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Verkehrszeichen angefahren und abgehauen

Im Verlauf der letzten Woche wurde in der Zettelstraße/Ecke Lindenstraße ein Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" von einem unbekannten Autofahrer angefahren und beschädigt. Der unbekannte Fahrer entfernte sich, ohne den Schaden bei der Gemeinde Ergolding zu melden oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Eching: Außenspiegel im Begegnungsverkehr beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 6.15 Uhr befuhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem grauen Opel Corsa die B11 von Landshut kommend in Richtung Weixerau. Auf Höhe Eching kam ihr ein überholender Wagen entgegen, der den linken Außenspiegel des Opels berührte und beschädigte. Dabei wurde auch die linke Seitenscheibe beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne stehenzubleiben und sich um den Schaden zu kümmern. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Beleuchtungskabel von Anhänger durchgeschnitten

Zwischen Samstag 11 Uhr und Donnerstag 9 Uhr wurde von einem geparkten Anhänger in der Alten Regensburger Straße 47, auf dem Parkplatz einer Bank, der Kabelbaum der Beleuchtung durchgeschnitten. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.