Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr: Betrunken mit dem Roller unterwegs

Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr wurde der PI Mainburg ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein Roller gegen einen Gartenzaun fuhr. Als Fahrerin konnte eine 24-Jährige aus dem Gemeindebereich Rohr ermittelt werden.

Sie war deutlich alkoholisiert, es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden am Roller beträgt etwa 150 Euro. Der Schaden am Gartenzaun liegt bei etwa 40 Euro.

Rohr: Beim Überholen abgedrängt

Am Sonntag, gegen 14.35 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus Rohr auf der Staatsstraße 2333 von Obermantelkirchen in Richtung Rohr hinter einer Gruppe von Radfahrern. Ein Autofahrer hinter ihr wollte sie und die Radfahrer überholen, musste jedoch wegen Gegenverkehr nach rechts einscheren und drängte sie von der Fahrbahn ab. Der Wagen landete im Graben. Der Verursacher war selbst auch von der Fahrbahn abgekommen, konnte seine Fahrt jedoch fortsetzten und flüchtete. Bei dem Auto handelte es sich vermutlich um einen BMW.

Am Wagen der Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Der Fahrer des entgegenkommenden grauen VW hatte angehalten, jedoch wurden seine Personalien nicht festgehalten.

Er wird gebeten sich mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzen, ebenso wie weitere Personen die sachdienliche Angaben machen können, Tel.: 08751/86330