Landkreis Kelheim

Aus dem Pressebericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Attenhofen: Auto überschlägt sich

Am Freitag um 7.45 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mainburger die Ortsverbindungsstraße von Auerkofen in Richtung Rachertshofen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve ins Bankett und überschlug sich anschließend mehrfach im angrenzenden Feld. Der Fahrer befand sich alleine in seinem Fahrzeug und wurde mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Bad Abbach: Verkehrsunfall auf der A93

Am Freitag um 13.45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger und ein 55-Jähriger die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt musste der 55-Jährige Verkehrsbedingt bremsen. Dies übersah der nachfolgende, 18-Jährige und fuhr auf den bremsenden Pkw auf. Dabei wurde der 55-Jährige leicht verletzt. Dieser konnte nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst seine Fahrt anschließend wieder fortsetzen. Es entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro.

Bad Abbach: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am Freitag gegen 16.50 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach aufgrund des Feierabendverkehrs zu verkehrsbedingten Staubildungen und stockendem Verkehr. Die Fahrzeuge mussten ihre Geschwindigkeit verringern. Dies erkannte ein 40-jähriger Fahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde das zweite Auto auf einen weiteren Pkw geschoben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 9.500 Euro. Aufgrund des Unfalles kam es zu einer kurzeitigen Staubildung bis zum Dreieck Saalhaupt.

Mainburg: Verkehrsunfall mit Kind

Am Freitag gegen 19.30 Uhr überquerte eine 14-jährige Mainburgerin die Freisinger Straße auf Höhe des McDonalds. Dies erkannte ein 70-jähriger Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Freising, der mit seinem Fahrzeug stadteinwärts unterwegs war, zu spät, und erfasste die 14-jährige mit seiner Fahrzeugfront. Die 14-Jährige wurde mit leichten Verletzungen am Oberschenkel in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung eingeliefert. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.