Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: eBay-Betrug

Am 20. September kaufte ein 29-jähriger Mainburger über eBay einen Thermomix. Nachdem der Mainburger eine Zahlung via PayPal geleistet hatte, brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Der Thermomix wurde bislang nicht geliefert. Der Schaden wird im größeren dreistelligen Bereich angegeben.

Siegenburg: Zwei Täter schlagen auf 44-Jährigen ein

Am 24. September gegen 5.45 Uhr gerieten ein 44-jähriger aus Fürstenfeldbruck und zwei bislang unbekannte männliche Personen in Streit. Im Verlaufe des verbalen Streites wurde der Fürstenfeldbrucker von einem der Täter ins Gesicht geschlagen und zu Boden gebracht. Der zweite unbekannte Täter trat dann den am bodenliegenden Fürstenfelbrucker mit den Füßen. Anschließend gingen beide Täter weg. Von den Tätern sind nur die Vornamen oder "Spitznamen" bekannt. Da der Geschädigte stark alkoholisiert war, konnte er zu den Tätern und Auslösung des Streites bislang keine vernünftigen Angaben machen. Weiter Ermittlungen sind notwendig. Die PI Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 08751/86330.