Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Schwerer Motorradunfall auf der FS8

Aufgrund offensichtlich total überhöhter Geschwindigkeit stürzte am Sonntag gegen 13.45 Uhr ein 49-jähriger Motorradfahrer, als er mit seiner Kawasaki Ninja auf der FS8 Richtung Freising in den Kreuzungsbereich zur FS44 einfuhr. Dabei rutschten Fahrer und Motorrad über die FS44 in den gegenüberliegenden Schutzwall und prallten gegen einen dortigen Baum. Fremdverschulden kann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden. Der 49jährige musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Über seinen aktuellen Zustand liegen hier keine Erkenntnisse vor. Der Hubschrauber landete auf dem Gelände der Landesanstalt für Landwirtschaft. Um hier einen Zugang zu finden, mussten die Einsatzkräfte den dortigen Zaun durchtrennen.

Das Motorrad im Wert von ca. 10.000 Euro hat nur noch Schrottwert. Die Unfallstelle wurde durch Freiwillige Feuerwehr Freising abgesichert.