Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

HAAG: Geschädigte einer Unfallflucht dringend gesucht

Am 14.02.2017 berichtete die Polizeiinspektion Freising über eine Verkehrsunfallflucht nach Verkehrskontrolle bei Langenbach. Ein 21-jähriger Zollinger flüchtete dabei mit seinem Audi S3 von Langenbach in Richtung Norden. Im Kreisverkehr zwischen Haag und Inkofen schleuderte er in die Leitplanke und touchierte nach bisherigen Erkenntnissen auch einen Pkw im Kreisverkehr. Die Fahrerin konnte jedoch nicht mehr vor Ort angetroffen werden. Diese wird dringend gebeten sich mit der Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

FREISING: Graffiti-Sprayer am Kammerhof

Am Sonntag Abend, gegen 21.58 Uhr, teilte ein Anwohner der Alois-Steinecker-Straße der Polizei mit, das er vom Balkon aus einen Mann dabei beobachtet, wie dieser die Mauer des Klostergartens am Kammerhof besprühen wollte. Nachdem er den Sprayer angesprochen hatte, flüchtete dieser und der Mitteiler verlor ihn auf Höhe der Prinz-Ludwig-Straße aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet verlief ergebnislos. An besagter Stelle war bereits vor einigen Tagen der Schriftzug "ACID" in Grün gesprüht worden und sollte zur Tatzeit wohl noch weiter verziert werden. Dies bestätigt auch die vor Ort aufgefundene Spraydose.

Der Täter war ca. 20 Jahre alt, trug ein hellgraues Sweat-Shirt, eine dunkle Hose und eine dunkle Mütze. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/5305-0.