Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Zwei Fahrer unter Drogen

Nach dem Ende einer Drogenfahrt wollte der Freund seinen Bekannten von der Polizeidienststelle mit seinem Auto abholen, doch er stand selbst unter Drogen.

Danach musste ein weiterer Bekannter das Taxi spielen.

Während der Unfallaufnahme am Kreuz Neufahrn fiel den Beamten der Verkehrspolizei Freising ein unbeteiligter 36-jähriger Mann auf, der unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Ein durchgeführter Drogentest verlief bei dem Fahrer positiv. Nach der Blutentnahme wollte ihn sein 21- jähriger Freund, aus dem Landkreis Donau-Ries abholen. Auf der Dienststelle eingetroffen, war den Beamten sofort klar, dass auch er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte dies auch. Nach erfolgter Blutentnahme konnte das Duo schließlich von einem Dritten abgeholt werden.

Eching: Mittäter bei Mord gefasst

Bei einer Kontrolle wurde im Bereich von Eching ein, wegen Beihilfe zum Mord, mit Auslieferungshaftbefehl gesuchter Bulgare festgenommen.

Beamte der Verkehrspolizei Freising kontrollierten einen 27-jährigen arbeitslosen Rumänen aus München, der ohne Führerschein mit dem Auto seines Freundes unterwegs war. Bei der Fahndungsüberprüfung stellte sich dann heraus, dass er wegen Beihilfe zum Mord von den rumänischen Behörden zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach seiner Festnahme und einer Nacht in der Zelle wurde er am Montag dem zuständigen Haftrichter in Erding vorgeführt.