Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Eching: Einbrecher scheitert an Terrassentür

Ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 17 Uhr, vergeblich über die Terrassentür in ein Reihenhaus in Deutenhausen einzubrechen. Da er unverrichteter Dinge wieder abziehen musste, hinterließ er lediglich einen Sachschaden in Höhe von etwa 500,- € an der Terrassentür. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 08165/9510-0 entgegen.

Neufahrn: Vorfahrtsmissachtung - Unfall

Eine 21-jährige Münchnerin befuhr mit ihrem VW Polo gegen 6.30 Uhr die Thomastraße in Richtung Ganghoferstraße. An der dortigen Einmündung übersah sie einen vorfahrtberechtigten 43-jährigen Polen mit seinem Ford Focus wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Ford Focus wurde im Folgenden gegen einen dort geparkten Toyota geschleudert, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls einen Stromverteiler beschädigte. Sicherheitshalber musste aufgrund des beschädigten Stromkastens zeitweise der Strom für zwei Häuser abgestellt werden. Da auch noch der Gartenzaun eines dortigen Anwohners beschädigt wurde, ergab sich insgesamt ein Sachschaden von annähernd 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.