Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

ERDING: Diebe in der Prielmayerstraße

Am Mittwochmorgen stellte der Besitzer eines ungarischen Kleintransporters, der in der Prielmayerstraße geparkt war, gegen 5 Uhr fest, dass in der Nacht, er hatte den Wagen gegen 22.30 Uhr geparkt, die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeug wurde eine Geldbörse samt diverser Ausweise und Bargeld, sowie zwei Mobiltelefone der Marke Samsung entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 450 Euro, der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.

WALPERTSKIRCHEN: Versuchter Einbruch in Autowerkstatt

In der Nacht auf Mittwoch, vermutlich gegen 4 Uhr, hebelte ein bisher Unbekannter an der Südseite des Gebäudes eine Toilettenfenster einer Kfz-Werkstätte in der Hauptstraße auf, und gelangte so in den Werkstattbereich. Von hier aus hebelte er noch das Fenster zum Büro auf und entwendete dort aus einer vorgefundenen Geldkassette Bargeld in Höhe von ca. 240 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.