Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag parkte ein 49-jähriger Erdinger seinen 5er BMW gegen 12.50 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Erdinger Media-Markt. Als er gegen 13.25 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam, musste er feststellen, dass offenbar während seiner Abwesenheit Unbekannter gegen sein Fahrzeug gefahren war und sich von der Unfallstelle entfernte, ohne seine Beteiligung an dem Geschehen mitzuteilen. Im Bereich der hinteren Stoßstange konnten Kratzer und Dellen auf Höhe des linken Parksensors erkannt werden. Der Schaden wird vorerst auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Sollte jemand Beobachtungen über den Vorfall gemacht haben und Hinweise über Fahrer oder Tatfahrzeug geben können, wird gebeten sich mit der Polizei Erding unter Tel.: 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

Erding: Unwetterfolgen

Auch wenn die Einsatzkräfte der Erdinger Polizei von größeren Einsatzgeschehen aufgrund des Unwetters in der Nacht vom Freitag auf Samstag verschont blieben, ging die Gewitterfront nicht komplett spurlos an ihnen vorüber. Insgesamt mussten die Streifenwagen fünfmal zu Einsätzen ausrücken, die durch das Unwetter ausgelöst wurden. Während bei einer Bank in Bockhorn vermutlich aufgrund des starken Sturmes der Alarm ausgelöst wurde, bereiteten in den Gemeindebereichen Pastetten, Bockhorn und Moosinning umgestürzte Bäume Probleme. Hier wurden jeweils Fahrzeuge beschädigt, bei denen die Fahrer die auf der Fahrbahn liegenden Bäume zu spät erkannten und mit diesen kollidierten. Im Gemeindebereich Buch am Buchrain wurde eine Stromleitung aus der Halterung gerissen und lag quer über der Fahrbahn. Ein junger Mann aus Forstern konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über die Stromleitung. Zu einem Schaden an seinem Fahrzeug kam es glücklicherweise nicht. Verletzt wurde niemand.