Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Sturmschäden

Das durchziehende Sturmtief Friedericke verursachte auch im Dienstbereich der Polizeiinspektion einige Schäden. Der Polizei wurden insgesamt sechs Sturmschäden gemeldet.

In Oberding und Erding meldeten zwei Autofahrer, dass durch den starke Wind die Fahrertüren jeweils gegen andere Fahrzeuge geschlagen wurden.

Gegen 13.20 Uhr wurde der Anhänger eines Cadillacs, dessen Fahrer auf Höhe Straß auf der Staatsstr. 2331 in Richtung Hörlkofen unterwegs war, durch den starken Seitenwind auf die Gegenfahrbahn gedrückt, wo er von einem entgegenkommenden Opel Vectra erfasst wurde. Der Opel prallte frontal gegen den querstehenden Anhänger und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstanden Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro. Für die Bergung der beschädigten Fahrzeug und die Räumung der Unfallstelle musste die Staatsstr. 2331 zeitweise gesperrt werden.

Niederlern: Gegen 14.10 Uhr fielen Teile eines Baumes, die vom Sturm abgebrochen wurden, auf die Motorhaube eines VW Golf. Der Fahrer des Golf war mit seinen Hunden spazieren und hatte sein Fahrzeug bei der Sempt auf einem Feld neben der Kreisstr. 24 abgestellt. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Langenpreising: Gegen 15.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Kia Sorento mit Anhänger auf der Staatsstr. 2082 bei Langenpreising in Richtung Moosburg. Durch den starken Wind kippte der Anhänger um und der Mann prallte mit seinem Wagen in die Leitplanke. Verletzt wurde er nicht, der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Aufhausen: Gegen 21 Uhr bemerkte der Fahrer eines Renault Megane, der auf der Staatsstr. 2080 zwischen Aufhausen und St. Koloman unterwegs war, zu spät dass durch den Sturm ein Baum um gedrückt wurde und quer über die Fahrbahn lag. Trotz Abbremsens konnte der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde er durch den Aufprall nicht, der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.