Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Mehrere Fahrraddiebstähle

Am Freitag zwischen 21.10 und 21.20 Uhr wurde ein am Dr.-Martin-Luther-Platz 5 vor der dortigen Schule abgestelltes Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein graues Fahrrad der Marke Gazelle. Beim Täter soll es sich um einen jungen Mann gehandelt haben, der dunkel gekleidet war. Ein weiterer Fahrraddiebstahl hat sich bereits am Montag, 18. September, ereignet, wurde jedoch erst am Freitag bei der Polizei angezeigt. In der Zeit von 19.30 bis 19.45 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Kaufland (Frontenhausener Straße) abgestelltes blaues Fahrrad der Marke Kentex entwendet. In beiden Fällen etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Frontenhausen/Vilstal: Geschädigte zu Fahrraddiebstählen gesucht

Am Donnerstag gegen 23 Uhr wurden in der Bahnhofstraße drei slowakische Staatsbürger kontrolliert. Diese führten drei Fahrräder mit, die augenscheinlich nicht zu ihnen passten. Bei einem Fahrrad handelt es sich etwa um ein rosa Kinderfahrrad. Alle drei Räder konnten bisher keinem gemeldeten Fahrraddiebstahl zugeordnet werden. Geschädigte eines Fahrraddiebstahls werden daher gebeten, unbedingt in jedem Fall eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Dingolfing: Randalierer unterwegs

Am Freitagabend gegen 19.20 Uhr wurde im Innenhof der Mittelschule (Dr.-Martin-Luther-Platz 5) ein Fahrrad beschädigt. Mehrere Jugendliche wurden beobachtet, wie sie das Fahrrad herumwarfen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Es wurde tatsächlich ein beschädigtes Fahrrad aufgefunden. Es handelt sich um ein schwarzes Fahrrad Tequesta all Terra GT. Der Eigentümer des Fahrrads sowie etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der die Polizeiinspektion Dingolfing zu melden, Tel. 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto beschädigt

Am Donnerstag zwischen 13 und 22 Uhr wurde ein grüner BMW 1er mit Straubinger Kennzeichen mutwillig beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden rundum Kratzer angebracht. Das Auto war am BMW-Mitarbeiterparkplatz des Werkes 2.4, zwischen Tor 3 und 4, geparkt gewesen. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Dingolfing: Mit Ecstasy erwischt

Am Freitag gegen 17.40 Uhr wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in der Hochbrückenstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde eine geringe Menge Ecstasy aufgefunden. Der Jugendliche hat sich nun diesbezüglich wegen einem Verstoße nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich zu verantworten. Er wurde zuhause seiner Mutter Übergeben, die vom Vorfall verständigt wurde.

Dingolfing: Brillengestelle geklaut

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr wurden im Optikergeschäft Fielmann (BGR-Josef-Zinnbauer-Straße) etwa 20 Brillengestelle hochwertiger Hersteller entwendet. Verdächtigt wird dabei ein vermutlich osteuropäisches Pärchen, das sich zu der Zeit im Geschäft befunden hat. Beide Personen waren etwa 175 cm groß, der männliche Täter etwa 30 Jahre alt, von kräftiger Statur und er trug eine schwarze Daunenjacke. Die Frau war etwa 25 Jahre alt, von schlanker Statur und trug ebenfalls eine schwarze Jacke. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.