Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

CHAM: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Cham einen 34-ährigen Chamer. Da sich ein Verdacht auf Drogenkonsum ergab, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Bei einer genauen Überprüfung des Mannes wurde eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. In seiner Wohnung fanden die Beamten weitere Drogen und diverse Drogenutensilien.

CHAM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

In Verbindung mit einer Führerscheinvorlage bei der Polizeidienstelle in Cham legte eine Beschuldigte ihren abgelaufenen und ungültigen russischen Führerschein vor. Es stellte sich heraus, dass die Dame bereits früher versuchte, eine deutsche Fahrerlaubnis zu erwerben, woran sie aber scheiterte. Sie fuhr deshalb mit ihrem russischen Führerschein weiter, obwohl sie darüber belehrt wurde, dass sie in Deutschland kein Fahrzeug führen darf. Nun wird auch gegen den Fahrzeugüberlasser ermittelt.

CHAM: Zwei Ladendiebstähle in Drogeriegeschäft

Ein Ladendetektiv ertappte am Donnerstagabend drei, aus Tschechien stämmige Personen, die in einem Drogeriegeschäft im Süden von Cham Kosmetika und Parfüm im Wert von ca. 420 Euro entwendeten. Das Diebesgut wurde in den Taschen der Beschuldigten gefunden. Weiterhin wurde eine 70 Jährige Deutsche durch die Ladendetektivin beobachtet als sie von einem Parfümtester das Sicherheitsetikett entfernte und anschließen nur Ware im Wert von 3,75 Euro bezahlte. Sie gab den Diebstahl zu.

WILLMERING/WAFFENBRUNN: Motorradfahrer (17) bei Sturz verletzt

Ein 17-jähriger Waldmünchner befuhr am Donnerstag kurz vor 13:00 Uhr die Staatsstraße von Willmering in Richtung Waffenbrunn. In einer langgezogenen Linkskurve, bei Lohweiher, stürzte er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Unachtsamkeit und prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke und rutschte dann quer über die Fahrbahn in die gegenüberliegende Wiese. Er wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Cham gebracht. Schaden am Leichtkraftrad 4.000 Euro.

CHAM: Unfallflucht in Stadellohe

Am Donnerstagvormittag beschädigte ein Angestellter einer Logistikfirma beim Abbiegen in Stadellohe einen geparkten 3er BMW. Der Geschädigte bemerkte den Schaden erst, als er vom Einkaufen zurück kam und verständigte die Polizei. Diese ermittelte mit Hilfe des aufmerksamen Geschädigten einen LKW der sich bereits auf den Weg in den Norden Deutschlands befand. Durch die Polizeiinspektion Schwandorf wurde der LKW angehalten und überprüft. Eine Übereinstimmung mit den Schäden am BMW wurde festgestellt. Schaden 5.000 Euro.