Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Betrug mit Kreditkartendaten

Ein 56-jähriger Mann aus Cham wurde durch seine Hausbank auf eine Unregelmäßigkeit in seiner Kreditkartenabrechnung aufmerksam gemacht. Demnach hatte ein bislang unbekannter Täter mit den Daten des Mannes online ein Zugticket erworben. Die Kartendaten wurden vermutlich bei einem Tankvorgang im benachbarten Ausland ausgespäht.

Cham: 38-Jährige schon wieder beim Diebstahl erwischt

In flagranti beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Darsteinstr. in Cham ertappt wurde eine 38-jährige Frau am Donnerstag gegen 19 Uhr als sie ein Getränk zu sich nahm und den Rest angetrunken zurückstellte. Darüber hinaus hatte sie weitere Nahrungsmittel und Bekleidung entwendet. Anhand der Videoüberwachung konnten der Dame weitere Taten zu einem früheren Zeitpunkt nachgewiesen werden. Gegen die Wiederholungstäterin wurde Anzeige erstattet.

Cham: Ein Verletzter bei Unfall

Beim Rückwärtsfahren übersehen hatte der 33-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Freitag gegen 12.35 Uhr den 17-jährigen Lenker eines Leichtkraftrades in der Hans-Eder-Str. in Cham. Der Fahrer des Transporters hatte bei der Suche nach einer Hausnummer den hinter ihm wartenden Kradfahrer nicht wahrgenommen, der infolge des Anstoßes stürzte und sich leicht verletzte. Am Leichtkraftrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.

Hanzing: Im Rausch Unfall verursacht

Am Freitag gegen 17.25 Uhr bremste die 52-jährige Lenkerin eines Pkw Dacia auf der Strecke von Rissing nach Vilzing bei Hanzing plötzlich ohne erkennbaren Grund ab. Der unmittelbar hinter ihr befindlicher Pkw konnte noch ausweichen, das darauf folgende Fahrzeug fuhr auf den Dacia auf. Der 44-jährige Fahrer dieses Pkw Renault wies eine Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit auf. Sein 49-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.