Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Roding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Roding: Diebstahl von zwei Tretrollern

Am Samstag gegen 12.30 Uhr begaben sich eine Mutter mit ihren beiden Kinder zum Einkaufen in den Netto-Einkaufsmarkt in der Falkensteiner Straße in Roding. Zuvor stellten sie ihre Fahrzeuge unverschlossen auf dem Parkplatz, gegenüber dem Eingangsbereich, ab. Bei ihrer Rückkehr, gegen 13 Uhr, mussten sie feststellen, dass die beiden Tretroller der Kinder entwendet worden waren. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Scooter Roller, Marke Hudora, Typ Big Whell 205, Rahmenfarbe silber/grün und einen Scooter Roller, Marke Scooter, Marke Hudora, Typ Big Whell 205, Rahmenfarbe silber/magenta. Auffällige Merkmale der Roller sind, dass der eine mit weißen Felgen und der andere mit grünen Felgen ausgestattet ist. Hinweise, welche zur Täterermittlung beitragen können, werden an die PI Roding erbeten, Tel.: 09461/9421-0.

Zell: Auf der Staatsstraße alkoholisiert unterwegs

Am Samstag, um 13.55 Uhr wurde ein 29-jähriger Fahrer eines Pkws auf der Staatsstraße 2148, im Gemeindebereich von Zell, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer sein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Der anschließende Test ergab einen Alkoholwert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Die Folge sind ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und der Eintrag von zwei Punkten im Verkehrszentralregister.