Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Runding: Besonders schwerer Fall des Diebstahls auf einer Baustelle

Das lange Wochenende von Freitag bis Dienstag benutzen unbekannte Diebe, um sich an einer Baustelle an der B 20 auf Höhe Runding zu bedienen. Vom Vorarbeiter wurde am Mittwoch festgestellt, dass ein Werkzeugcontainer gewaltsam geöffnet wurde. Die Täter entwendeten hieraus einen Hammer und schlugen damit die Fensterscheibe des danebenliegenden Bürocontainers ein. Gestohlen wurde ein Tragegurt für eine Stihl-Motorsense. An zwei Dieseltanks hinter den Containern wurden die Bügelschlösser zerstört und ca. 1000 Liter Diesel abgepumpt. Auch aus dem unverschlossenen Tank eines Radladers wurden ca. 100 Liter Diesel abgesaugt. Die PI Cham bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09971/85450.