Landesliga Südost

"Spiele" Landshut trifft auf Aufsteiger Karlsfeld


Die "Spiele" Landshut will auch in Karlsfeld ungeschlagen bleiben und im besten Fall drei Punkte mitnehmen.

Die "Spiele" Landshut will auch in Karlsfeld ungeschlagen bleiben und im besten Fall drei Punkte mitnehmen.

Von dme

Die SpVgg Landshut will ihren guten Lauf auch beim Nachholspiel in Karlsfeld fortsetzen. Bei einem Sieg winkt der Baumgartl-Elf sogar Tabellenplatz zwei.

Wegen der Hochzeit von Landshuts Kapitän Tobias Rewitzer ist die Partie in der Landesliga Südost zwischen dem Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld und der SpVgg Landshut auf diesen Mittwoch, 20 Uhr, verlegt worden. Die Landshuter Verantwortlichen sind den Oberbayern aus dem Westen von München dankbar für die Zustimmung zur Spielverlegung. Die Gastgeber sind derzeit Vorletzter, haben erst vier Punkte auf dem Konto. Die "Spiele” hingegen ist als Rangvierte immer noch unbesiegt, kann mit einem Auswärtserfolg auf Platz zwei vorstoßen.

Die Zielsetzung der Landshuter im Nachholspiel beim Neuling in Karlsfeld ist klar: "Wir sind ungeschlagen und wollen das auch nach diesem Spiel noch sein. Wenn möglich, wollen wir dort gewinnen”, formuliert Nils Haack, der Sportliche Leiter, die Vorgabe. Der kennt die Verhältnisse beim TSV Eintracht Karlsfeld bestens: "Sie haben eine tolle Sportanlage mit einem schönen Stadion. Wir wissen aber nicht, ob wir im Stadion oder auf einem Nebenplatz spielen werden. Auf jeden Fall ist es immer schwer in Karlsfeld zu bestehen.” Bei den Gästen fallen Christoph Hösl und Armin Schnur aus, beide haben muskuläre Probleme im Adduktorenbereich. Hinzugekommen zu den Ausfällen sind Bastian Aimer (Muskelfaserriss) im Oberschenkel und Luca Löffler (Springgelenk). Dafür steht Torwart Johannes Huber nach Studienreise wieder zur Verfügung. Ob der Stammkeeper wieder zwischen den Pfosten steht oder der neu verpflichtete Ralph Bauer, der zweimal gut gehalten hat, entscheidet Trainer Florian Baumgartl kurzfristig.