Landesliga Mitte

Kötzting trifft auf Angstgegner aus Bad Abbach


Gegen Bad Abbach konnten die Rotblauen in den letzten fünf Begegnungen nicht gewinnen.

Gegen Bad Abbach konnten die Rotblauen in den letzten fünf Begegnungen nicht gewinnen.

Von Felix Hüsch

Die Kötztinger haben die letzten drei Partien gegen drei Aufsteiger mit 12:1 Toren gewonnen und wollen die Serie halten. Denn die Bayerwäldler stehen im Verfolgerfeld. Sie treffen im Vergleich der Bäderorte auf den TSV Bad Abbach, der zuletzt den ASV Cham mit 2:0 besiegen und beherrschen konnte. Die letzten fünf Auftritte gegen den TSV konnte der FCK nicht gewinnen, somit kommt der Angstgegner an den Roten Steg.

Diese Woche ist Innenverteidiger Michal Ruzicka in Pilsen an der rechten Schulter operiert worden. Der Tscheche fällt nach seinem dreifachen Bänderriss bis Jahresende aus. Florian Schrepel (Zehenverletzung) ist ebenfalls nicht einsatzfähig, das Mitwirken von Wolfgang Liebl ist fraglich. Dafür steht nun Johannes Aschenbrenner wieder uneingeschränkt zur Verfügung. "Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen, wollen oben dabei bleiben und einen Dreier einfahren”, sagt FCK-Trainer Peter Gallmaier.

Der Trainer ist nicht dabei, weil er am Freitag in Plattling nach einem Trainingsunfall am Syndesmoseband operiert wird. Co-Trainer Christopher Bachmann vertritt ihn.