Landesliga Mitte

Donaustaufer Nullnummer gegen Burglengenfeld


Klaus Augenthaler belegt mit dem SV Donaustauf aktuell Platz fünf in der Landesliga Mitte.

Klaus Augenthaler belegt mit dem SV Donaustauf aktuell Platz fünf in der Landesliga Mitte.

Von dme

Aufsteiger SV Donaustauf steht in der Landesliga Mitte mit Platz fünf weiterhin gut da. Das torlose Remis gegen Burglengenfeld war das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage.

In Halbzeit eins setzte die Augenthaler-Truppe den defensiv eingestellten ASV Burglengenfeld, der mit Fünferkette angetreten war, unter Druck. Die beste Chance bot sich Torjäger Nikola Vasilic, der aber zu lange überlegte und den Ball anstatt mit dem Kopf mit dem Fuß nahm, was den Torerfolg verhinderte (33.). "Das war eine tolle Chance in einer sehr guten ersten Halbzeit”, sagte Donaustaufs Co-Trainer Thomas Semmelmann.

Nach dem Seitenwechsel wurde der ASV mutiger und nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Aber es blieb beim leistungsgerechten Remis. Wenn einer den Sieg in diesem sehr guten Spiel verdient gehabt hätte, dann die Hausherren aufgrund der Chance von Vasilic. Somit bleiben beide Teams im Verfolgerfeld.