Landesliga Mitte

Bad Kötzting holt in Burglengenfeld ersten Saison-Dreier


sized
Von Dirk Meier

Am 3. Spieltag gelingt dem 1. FC Bad Kötzting mit dem 3:0 in Burglengenfeld der erste Sieg der Saison.

Zwei Spiele, null Tore, so lautete die ernüchternde Bilanz der Kötztinger. Doch in Burglengenfeld zeigten die Rotblauen ein völlig anderes Gesicht. Nach Vorarbeit von Stefan Hofner gelang Johannes Aschenbrenner mit einem Schuss aus 18 Metern das 1:0 nach nur 80 Sekunden. Zwar war Burglengenfeld optisch leicht überlegen, kam aber zu keinen klaren Torchancen.

Ein Freistoß gleich nach der Pause brachte das 2:0. Jakub Süsser legte ab zu Michael Eyerer, der scharf nach innen gab und beim Klärungsversuch versenkte Christoph Dietrich die Kugel im eigenen Gehäuse (49.). Als der Starkregen einsetzte war es der Ex-Plattlinger Eyerer, der mit einem beherzten Schuss in die lange Ecke auf 3:0 stellte (72.). "Heute haben Einsatz, Laufbereitschaft und die kämpferische Einstellung bei allen gepasst und daher ist der Sieg auch verdient”, freute sich FCK-Trainer Peter Gallmaier.