Kollnburg

Mann fällt aus mehreren Metern in die Tiefe


Mit dem Heli kam der Vorarbeiter ins Krankenhaus.

Mit dem Heli kam der Vorarbeiter ins Krankenhaus.

Von Polizei

Ein 60-Jähriger hat sich bereits am Montag schwer verletzt. Der Mann stürzte bei Arbeiten an einem Hotel aus 3,5 Meter Höhe auf den Boden, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstag mit. Die Ermittlungen laufen.

Am Montagvormittag stürzte ein 60-Jähriger kopfüber aus rund 3,5 Metern Höhe in die Tiefe. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Ereignet hat sich das Unglück gegen 11.15 Uhr. Der Vorarbeiter aus dem Landkreis Regen fiel aus bislang noch ungeklärter Ursache. Er erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn umgehend ins Krankenhaus. Der gesundheitliche Zustand des Mannes ist stabil. Die Kripo Deggendorf ermittelt nun, wie es zu dem folgenschweren Betriebsunfall kommen konnte. Hierzu sind auch die Berufsgenossenschaft Bau und das Gewerbeaufsichtsamt eingebunden.