Kösslarn

Verfolgungsjagd: 18-Jähriger stirbt bei Unfall


Von Jakob Dreher

Am frühen Sonntagmorgen (4.30 Uhr) wollten Pfarrkirchner Polizisten einen Passat anhalten, der zu schnell unterwegs war. Fatalerweise flüchtete der 19-jährige Fahrer und krachte kurz darauf in eine Mauer. Der 18-Jährige Beifahrer starb noch am Unfallort, der Fahrer und ein weiterer 18-Jähriger kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Nachdem der Passat an den Polizisten vorbeiraste, verfolgten sie den Wagen und machten mit Blaulicht und Sirene auf sich aufmerksam. Der Fahrer wollte aber nicht anhalten und erhöhte sogar noch die Geschwindigkeit. Nach zwei Kilometern wurde ihm das zum Verhängnis: In Thanham flog er aus einer Linkskurve und krachte in eine Mauer. Die drei Insassen wurden im Wagen eingeklemmt, für den Beifahrer kam leider jede Hilfe zu spät.

Nachdem die Feuerwehr die drei jungen Männer befreit hatte, wurden der Fahrer und ein weiterer 18-Jähriger schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Sowohl die Polizisten als auch die Angehörigen werden psychologisch betreut.