Kelheim

Auto kommt ins Schleudern: Drei Verletzte bei Unfall auf der B15neu


Von Jakob Dreher

Gegen 12 Uhr kam es am Montag auf der B15neu zu einem schweren Unfall. Drei Personen wurden verletzt, zum Teil schwer. Es war nur ein Auto beteiligt. Die B15neu ist derzeit zwischen Schierling und Saalhaupt komplett gesperrt. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Auf nasser Fahrbahn kam der 18-jährige Fahrer ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und wurde dann quer über die Fahrbahn an die Betonleitplanke in der Mitte der Straße geschleudert. Der Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin (beide aus dem Landkreis Neumarkt) wurden schwerverletzt mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, ein Kind auf dem Rücksitz wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Insgesamt entstanden am Wagen und den Leitplanken 5.000 Euro Schaden.

Sobald neue Informationen vorliegen berichten wir weiter.