Blaulicht

Spaziergänger rettet Bub (9) aus Wasserkanal


Großes Glück hatte ein neunjähgier Junge am Freitag in Kelheim. Der Bub war samt Fahrrad in einen Wasserkanal gestürzt und wurde von einem Spaziergänger gerettet. (Symbolbild)

Großes Glück hatte ein neunjähgier Junge am Freitag in Kelheim. Der Bub war samt Fahrrad in einen Wasserkanal gestürzt und wurde von einem Spaziergänger gerettet. (Symbolbild)

Großes Glück hatte ein neunjähriger Junge am Freitagnachmittag in Kelheim. Der Bub war beim Radfahren in einen Wasserkanal gestürzt. Dass nichts Schlimmeres passierte, hat er dem beherzten Eingreifen eines Spaziergängers zu verdanken.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr. Der Bub fuhr zu dieser Zeit mit seinem Fahrrad auf der Kanalmauer am Kanal entlang. Plötzlich stürzte der Junge samt seinem Fahrrad in den Wasserkanal. Er schrie sofort um Hilfe. Und er hatte Glück, denn just in diesem Moment kam ein Spaziergänger des Weges. Der Mann fackelte nicht lange, warf dem Kind einen Rettungsring zu und stieg über eine Leiter in den Kanal. Dort fischte er den sichtlich unter Schock stehenden Jungen aus dem eisigen Wasser.

Sanitäter kümmerten sich danach um den leicht unterkühlten Jungen und brachten ihn nach Hause zu seiner Mutter. Auch der Retter in der Not blieb unverletzt. Sowohl die Polizei, als auch die Mutter des Kindes bedankten sich persönlich bei dem Mann für sein beherztes Eingreifen.