Hochbruck

BMW-Fahrer kommt nach diesem Unfall glimpflich davon


Spektakulärer Unfall am Samstagabend in Hochbruck in der Gemeinde Bischofsmais.

Spektakulärer Unfall am Samstagabend in Hochbruck in der Gemeinde Bischofsmais.

Von red

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend in Hochbruck (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Dabei überschlug sich ein BMW. Dessen Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

Der Mann fuhr mit seinem Auto von der Regener Straße kommend die steile Zufahrt zur Kreisstraße bergab. Aus bisher unbekannten Gründen krachte er plötzlich in eine Garage auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der BMW überschlug sich, blieb am Dach liegen und der Fahrzeugführer, der alleine im Fahrzeug war, verletzte sich dabei leicht.

Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais, sowie das BRK mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber. Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Personenrettung und übernahmen die Verkehrsregelung. Der leichtverletzte BMW-Fahrer kam mit dem BRK in ein umliegendes Krankenhaus. Die Kreisstraße REG5 wurde eine Stunde komplett gesperrt und der Verkehr wurde über Ritzmais umgeleitet. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais waren mit rund 50 Aktiven an der Einsatzstelle. Nach einer Stunde war die polizeiliche Unfallaufnahme beendet und die Feuerwehren konnten den Einsatz wieder beenden. Über die Unfallursache liegen bisher keine Informationen vor. Es entstand ein beträchtlicher Schaden am Auto.

Spektakulärer Unfall am Samstagabend in Hochbruck in der Gemeinde Bischofsmais.

Spektakulärer Unfall am Samstagabend in Hochbruck in der Gemeinde Bischofsmais.