Hellmonsödt

Bremse defekt: 82-Jähriger von Traktor überrollt und getötet


Beim Versuch, sein Auto aus einem Graben zu ziehen, ist ein 82 Jahre alter Mann in Oberösterreich von einem Traktor überrollt und tödlich verletzt worden.

Beim Versuch, sein Auto aus einem Graben zu ziehen, ist ein 82 Jahre alter Mann in Oberösterreich von einem Traktor überrollt und tödlich verletzt worden.

Beim Versuch, sein Auto aus einem Graben zu ziehen, ist ein 82 Jahre alter Mann in Oberösterreich von einem Traktor überrollt und tödlich verletzt worden. Eine Untersuchung ergab laut Polizei, dass die Feststellbremse des Traktors kaum mehr funktionstüchtig war.

Der Mann hatte am Samstagabend in Hellmonsödt mit seinem Wagen wegfahren wollen, verlor aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte damit eine Böschung hinunter. Er ging zum Haus zurück und holte den Traktor, um das Auto herauszuziehen.

Als er eine Kette an der Zugmaschine anhängen wollte, setzte sich diese in Bewegung und überrollte ihn. Seine Frau entdeckte den Mann und alarmierte den Notarzt, der aber nicht mehr helfen konnte.