Furth (Lkr. Landshut)

Sprinter kracht in Lastwagen


Bei einem Unfall am Mittwoch wurde ein Sprinter-Fahrer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Mittwoch wurde ein Sprinter-Fahrer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag wurde der Fahrer eines Transporters bei einem Unfall mit einem Sattelzug verletzt.

Der Unfall passierte um 15.15 Uhr auf der Staatsstraße von Mainburg nach Furth auf Höhe von Punzenhofen. Der Sprinterfahrer war in Richtung Furth unterwegs und kam aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Fahrer des Sattelzuges wich noch nach rechts auf den Grünstreifen aus und konnte dadurch einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dennoch krachte der Sprinter mit seiner Fahrerseite in die Fahrerseite des Sattelzuges und beschädigte nicht nur die Zugmaschine, sondern auch den Sattelanhänger.

Während der Sattelzugfahrer unverletzt blieb, kam der Unfallverursacher mit schweren Prellungen in ein Krankenhaus. Weil der Kleintransporter abgeschleppt und am Sattelzug ein beschädigter Reifen noch an der Unfallstelle gewechselt werden musste, kam es auf der Staatsstraße bis 18.15 Uhr zeitweise zu leichten Behinderungen.