Furth im Wald

Sattelzug droht umzukippen


An einer Innenböschung der Baustelle rutschte der Sattelzug ab.

An einer Innenböschung der Baustelle rutschte der Sattelzug ab.

Einsatz am frühen Samstagmorgen für die Feuerwehren der Grenzstadt: Ein tschechischer Sattelzug drohte bei der Baustelle am Grenzübergang Schafberg umzukippen. Laut Auskunft der Polizei vor Ort sei der Fahrer gegen 5.30 Uhr im Umleitungsverkehr falsch in den Parkplatz beim ehemaligen Rasthof "Grenzenlos" eingefahren. An einer Innenböschung der Baustelle rutschte der Lastwagen ab und geriet in Schieflage. Nachdem ein vor ihm parkender Lkw den 31-jährigen Mann und sein mit sieben Tonnen Dosen beladenes Gefährt nicht herausziehen konnte, rückten mehrere Feuerwehren der Stadt an. Zusammen mit der Straßenmeisterei sicherten sie die Stelle und koordinierten die Umleitung. Nachdem klar war, dass der Lkw relativ sicher steht und nicht umkippen wird, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Später wurde der Lastzug geborgen. Ein Schaden sei laut Polizei zum Unfallzeitpunkt nicht entstanden, verletzt wurde ebenfalls niemand.