Furth im Wald

Grenzstadt erlebt erste Weltmeisternacht


Höhepunkt des Abends: Edin Puhalo geht als Sieger aus dem Schwergewichts-Hauptkampf hervor und darf sich Weltmeister nennen.

Höhepunkt des Abends: Edin Puhalo geht als Sieger aus dem Schwergewichts-Hauptkampf hervor und darf sich Weltmeister nennen.

Das hat es noch nicht gegeben: Der Saal des Further Tagungszentrums, sonst Schauplatz von Tagungen, Bällen oder Konzerten, verwandelte sich am Freitag in eine professionelle Boxarena. Bis nach Mitternacht mussten am Freitag die Besucher ausharren, um den neuen WBC-Weltmeister im Mittelgewicht bejubeln zu können: Im Hauptkampf des Abends standen sich nämlich im Schwergewicht Ozcan Cetinkaya (Türkei) und Edin Puhalo (Bosnien) gegenüber.

Der Türke hat 28 Profi-Kämpfe, der Bosnier 15 auf seinem Konto. Doch es kam nicht zu den zwölf angesetzten Runden, denn bereits nach der vierten Runde musste der Türke aufgeben. Er sah sich gegen die Kampfmaschine aus Bosnien chancenlos, versprach aber seinem Publikum, einen Rückkampf bestreiten zu wollen.

13 Kämpfe wurden an diesem Abend ausgetragen und die Stimmung unter den 100 Zuschauern war sehr gut.

sized

Die Kämpfer schenkten sich nichts. 26 Boxsportler traten am Freitagabend im Tagungszentrum an.

sized

Trotz guter Leistung reichte es für den Lokalmatador Roman Hauerhof aus Schwandorf (hier zusammen mit seinem Vater, der ihn trainiert) nicht.

sized

Hasna Tukic aus Regensburg schickte ihre Gegnerin dreimal auf die Bretter.

sized

Brauchte nur 26 Sekunden für den Sieg: Sarah Bormann.

sized

Bei diesem Box-Spektakel gab's durchwegs spannende Kämpfe zu sehen.

sized

13 Sieger wurden ermittelt.

sized

Der Altöttinger Florian Wildenhof holte sich überlegen den Sieg nach Punkten.

sized

Edin Puhalo (rechts) gegen den TürkenOzcan Cetinkaya.

sized

Edin Puhalo aus Bosnien war der Star des Abends. Er liebkoste seinen WBC-Gürtel.