Frontenhausen

Motorradfahrer (47) stirbt nach Unfall


Symbolbild: Ein 47-Jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntag schwer verletzt. Er starb am Donnerstag im Krankenhaus.

Symbolbild: Ein 47-Jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntag schwer verletzt. Er starb am Donnerstag im Krankenhaus.

Von Redaktion idowa

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 10.30 Uhr (wir berichteten). Der 47-Jährige wurde schwer verletzt, als er von der Fahrbahn abkam und stürzte. Am Donnerstag starb er an seinen Verletzungen.

Der Mann war mit seiner Yamaha TRX 850 auf der Gemeindeverbindungsstraße von Georgenschwimmbach in Richtung Witzeldorf unterwegs. In einem Waldstück kam er auf abschüssiger Strecke in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr 30 Meter im Bankett und stürzte dann und blieb in einem Gehölz liegen. Der Zweiradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Rückenverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Am Donnerstag starb der 47-Jährige in der Uni-Klinik Regensburg an den Folgen seiner Verletzungen.