[Frei]stunde!

Julias In & Out des Monats: Mai 2012


Julia Gabauer ist Volontärin in der Jugendredaktion des Straubinger Tagblatts.

Julia Gabauer ist Volontärin in der Jugendredaktion des Straubinger Tagblatts.

Von Redaktion idowa

In: Wellnessen
"Die Kunst, sich durch Verwöhnung zu entspannen", so erklärt die Szenesprache das Wort Wellnessen. Ob das wirklich eine Kunst ist, sei dahingestellt. Auf jeden Fall ist es eine super Gelegenheit, mal die Füße hochzulegen und neue Kraft zu tanken. Wem für eine komplette Wellnessreise die Zeit fehlt, der findet auch in unserer unmittelbaren Umgebung viele Möglichkeiten zum Saunieren, um Massagen zu genießen und in Thermen zu schwimmen. Schnappt euch die Mutter, die beste Freundin oder den Kumpel und lasst es euch einfach mal gutgehen!


Out: Undankbarkeit
Schon als Kinder bekommen wir eingebläut: "Immer schön bitte und danke sagen!". Dass das im Alltag manchmal untergeht, ist klar und sich ständig zu bedanken, ist auch nicht richtig. Das Wort soll ja nicht seine Bedeutung verlieren. Trotzdem gilt: Lieber ein Danke zu viel als zu wenig. Deshalb im Mai Mutter- und Vatertag ja nicht vergessen und am besten rot im Kalender anstreichen! Man muss sich für ein Dankeschön ja nicht gleich in Unkosten stürzen. Ein Kleinigkeit, bei der das Gegenüber merkt "Da hat jemand an mich gedacht", reicht schon aus.