[Frei]stunde! Julias In & Out: April 2012

blank
1 Bilder
Video 1 Bilder
Advertorial
Julia Gabauer ist Volontärin in der Jugendredaktion des Straubinger Tagblatts. (Quelle: Unbekannt)

In: Eigene Osterbräuche
Der Palmesel darf wieder gesattelt werden, denn Ostern steht vor der Tür. Für viele haben diese Feiertage das Besondere verloren und bedeuten nicht mehr als ein langes Wochenende oder Ferien. Aber für mich war und ist es eine traditionsreiche Zeit. Eier suchen, in die Kirche gehen und danach lecker mit der Familie frühstücken: Meine eigenen Osterbräuche bedeuten mir mehr als lästige Pflichten. Um sie zu finden, hat mir die Frage geholfen: "Was bedeutet Ostern für mich persönlich?"

Out: Launenhaftigkeit
Immer gut drauf sein, das schafft keiner. Aber Launen, die schneller wechseln als das Aprilwetter, nerven. Dieses "Ja. Ich weiß auch nicht, vielleicht. Oder lieber doch nicht" macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht, woran ich bin und so ist auf nichts Verlass. Während das launische Aprilwetter luftbedingt ist, können sich Entscheidungsunfähige nicht damit rausreden. Aber egal woher dieser Wankelmut kommt, er ist unbeliebt. Deswegen öfter mal für A oder B entscheiden!

  1. Autor

    idowa
  2. Datum

    29.03.2012 10:00 Uhr

Aquatherm-Wetter

regenschauer
Straubing
16°
regenschauer
Landshut
14°


Kontakt zur Jugendredaktion

Allgemein

Telefon: 09421/940 4150
E-Mail: freistunde@idowa.de
Facebook: facebook.de/freistunde
Snapchat: freistundesnaps
Instagram: @instafreistunde
WhatsApp: 0170 3879846

Das könnte Sie auch interessieren

 
0

Kommentare

Videos

 
 
 

Auto

Immo

Trauer

Jobs

Automarkt

Immobilienmarkt

Traueranzeigen

Stellenmarkt