[Frei]stunde!

Julias In & Out: April 2012


Julia Gabauer ist Volontärin in der Jugendredaktion des Straubinger Tagblatts.

Julia Gabauer ist Volontärin in der Jugendredaktion des Straubinger Tagblatts.

Von Redaktion idowa

In: Eigene Osterbräuche
Der Palmesel darf wieder gesattelt werden, denn Ostern steht vor der Tür. Für viele haben diese Feiertage das Besondere verloren und bedeuten nicht mehr als ein langes Wochenende oder Ferien. Aber für mich war und ist es eine traditionsreiche Zeit. Eier suchen, in die Kirche gehen und danach lecker mit der Familie frühstücken: Meine eigenen Osterbräuche bedeuten mir mehr als lästige Pflichten. Um sie zu finden, hat mir die Frage geholfen: "Was bedeutet Ostern für mich persönlich?"

Out: Launenhaftigkeit
Immer gut drauf sein, das schafft keiner. Aber Launen, die schneller wechseln als das Aprilwetter, nerven. Dieses "Ja. Ich weiß auch nicht, vielleicht. Oder lieber doch nicht" macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht, woran ich bin und so ist auf nichts Verlass. Während das launische Aprilwetter luftbedingt ist, können sich Entscheidungsunfähige nicht damit rausreden. Aber egal woher dieser Wankelmut kommt, er ist unbeliebt. Deswegen öfter mal für A oder B entscheiden!