Essenbach

Von Lastwagen erfasst: Rentner (87) schwebt in Lebensgefahr


Unfalltragödie am Mittwoch in Essenbach (Kreis Landshut). Dabei wurde ein 87-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)

Unfalltragödie am Mittwoch in Essenbach (Kreis Landshut). Dabei wurde ein 87-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall im Landkreis Landshut: In Essenbach ist gegen 12.10 Uhr ein 87-jähriger Fußgänger in der Landshuter Straße von einem Lastwagen erfasst worden. Der Rentner schwebt seither in Lebensgefahr.

Laut ersten Informationen der Polizei ereignete sich die Unfalltragödie im Stop and Go-Verkehr im Baustellenbereich in der Landshuter Straße. Der 87-jährige Mann wollte mit seinem Rollator die Straße überqueren, übersah dabei aber offensichtlich einen bereits anfahrenden Lastwagen. Der 24-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Rentner wurde von dem Lkw erfasst. Der 87-Jährige schwebt seither in akuter Lebensgefahr. Er wurde umgehend von einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert, um ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen.