Ergolding

B15 als private Rennstrecke - Temposünder zahlt 1.200 Euro Strafe


Der Polizei ging am Donnerstagmorgen ein Temposünder ins Netz: Mit mehr als 160 km/h pretterte ein Audifahrer über die B15 in Ergolding.

Der Polizei ging am Donnerstagmorgen ein Temposünder ins Netz: Mit mehr als 160 km/h pretterte ein Audifahrer über die B15 in Ergolding.

Von Monika Müller

So früh schon auf und gleich einmal mit mehr als 160 km/h über die B15 geflitzt: Ein Audifahrer erwartet ein saftiges Bußgeld von 1.200 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, ging ihr am Donnerstag gegen 7 Uhr ein Verkehrssünder ins Netz. Ein Autofahrer war mit seinem Audi auf der zweispurigen B15 in Ergolding mit mehr als 160 Stundenkilometern stadtauswärts unterwegs. Die mehrfach aufgestellten Schilder der Geschwindigkeitsdbeschänkung auf 80 km/h ignorierte er beim Vorbeirauschen völlig. Was nicht ohne Folgen bleibt. Er wird nun ordentlich zur Kasse gebeten und muss 1.200 Euro Bußgeld zahlen. Außerdem bekommt er zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.