Elsendorf

1.000 Euro für BVB-Dauerkarten bezahlt, aber nur Flyer erhalten


Gänsehaut-Stimmung im Signa Iduna Park in Dortmund. Ein 41-jähriger BVB-Fan aus Elsendorf in Niederbayern wollte das in der Saison 2017/18 hautnah erleben und erwarb hierfür bei Ebay Kleinanzeigen zwei Dauerkarten. Doch für den Kaufpreis von 1.000 Euro erhielt er nur wertlose Flyer.

Gänsehaut-Stimmung im Signa Iduna Park in Dortmund. Ein 41-jähriger BVB-Fan aus Elsendorf in Niederbayern wollte das in der Saison 2017/18 hautnah erleben und erwarb hierfür bei Ebay Kleinanzeigen zwei Dauerkarten. Doch für den Kaufpreis von 1.000 Euro erhielt er nur wertlose Flyer.

Von Redaktion idowa

Die Vorfreude auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga war riesengroß bei einem 41-jährigen Mann aus Elsendorf (Kreis Kelheim). Rechtzeitig vor dem 1. Spieltag erwarb der glühende Fan von Borussia Dortmund Dauerkarten seines Lieblingsvereins im Internet. Doch dann die Ernüchterung: statt der erhofften Karten, erhielt er nur wertloses Papier.

Am Samstag, 26. August 2017, steigt das erste Heimspiel der Saison 2017/18 von Borussia Dortmund im heimischen Signal Iduna-Park. Ausverkauftes Haus: 81.360 Zuschauer! Gänsehautstimmung garantiert. Allzu gerne wäre dann auch ein 41-jähriger Mann aus dem niederbayerischen Elsendorf dabei gewesen. Aus diesem Grund kaufte er sich bei Ebay Kleinanzeigen zwei Dauerkarten für den Verein seines Herzens. Kostenpunkt: 1.000 Euro. Die Vorfreude war entsprechend groß. Doch dann folgte die bittere Pille. Anstatt der beiden Dauerkarten erhielt der Elsendorfer lediglich haufenweise Flyer. Von den Tickets keine Spur. 1.000 Euro für wertloses Papier bezahlt.

Daraufhin erstattete der 41-Jährige umgehend Anzeige bei der Polizei Mainburg. Die Ermittlungen gestalten sich allerdings schwierig, denn die Zahlung kann nicht zurückverfolgt werden. Vom Internet-Abzocker fehlt bislang jede Spur. Der 41-jährige BVB-Fan aus Elsendorf hat also erstmal eher schlechte Karten.