Eitting

Wohnwagen auf der A92 geschrottet - Kilometerlanger Stau


Kilometerlanger Stau auf der A92 in Richtung München auf Höhe Eitting. Dort war ein Lkw in einen Wohnwagen gerauscht. (Symbolbild)

Kilometerlanger Stau auf der A92 in Richtung München auf Höhe Eitting. Dort war ein Lkw in einen Wohnwagen gerauscht. (Symbolbild)

Heftig gescheppert hat es am Montagmittag auf der A92 in Richtung München auf Höhe Eitting (Kreis Erding). Dort zerlegte ein 38-jähriger Deggendorfer unfreiwillig seinen Wohnwagen.

Der Unfall ereignete sich um 12.25 Uhr. Wegen einer Baustelle wurde der Verkehr auf Höhe Eitting über die Standspur geleitet. Das wurde dem 38-Jährigen zum Verhängnis. Kurz vor der Baustelle wollte er sich mit seinem Wohnwagen noch schnell auf die Standspur quetschen. Allerdings zu knapp vor einem Lkw. Der 41-jährige Brummifahrer hatte keine Chance mehr und krachte mit voller Wucht in den Wohnwagen. Der Wohnwagen wurde dabei laut Polizei völlig zerstört.

Wegen der Aufräumarbeiten nach dem Unfall musste die A92 in Richtung München für rund eine Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Allerdings entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von rund 30.000 Euro.