Dingolfing

Zwei Festnahmen nach Einbruch in Tierarztpraxis


In der Nacht auf Freitag wurde in eine Tierarztpraxis in Dingolfing eingebrochen. Die Täter erbeuteten dabei einen Tresor und diverse Arzneimittel. (Symbolbild)

In der Nacht auf Freitag wurde in eine Tierarztpraxis in Dingolfing eingebrochen. Die Täter erbeuteten dabei einen Tresor und diverse Arzneimittel. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Freitag wurde in eine Tierarztpraxis in Dingolfing eingebrochen. Die Täter erbeuteten dabei einen Tresor und diverse Arzneimittel. Weit kamen sie dabei nicht. Die Kripo Landshut hat mittlerweile zwei tatverdächtige Männer festgenommen.

Der Einbruch selbst ereignete sich am vergangenen Freitag kurz nach Mitternacht. Begangen wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem 32-jährigen Mann. Er konnte kurz nach der Tat von der Polizei dingfest gemacht werden. Dabei wurde ein Großteil der Beute bei ihm gefunden.

In der Praxis wurde ein Tresor aus der Verankerung gerissen und ebenso gestohlen wie diverse Arzneimittel für Tiere. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Wenige Tage nach der Inhaftierung des 32-jährigen Tatverdächtigen konnte in Zusammenhang mit der Tat ein weiterer Mann festgenommen werden. Auch der 25-Jährige ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz mit der Polizei in Konflikt geraten.

Gegen beide Männer erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl.