Landau

Nach Reisbach kommt Dingolfing - Polizei meldet erneut Einbrüche


In Dingolfing wurde am Samstagabend in drei Häuser eingebrochen. (Symbolbild)

In Dingolfing wurde am Samstagabend in drei Häuser eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst machten Diebe am Freitag den Ort Reisbach unsicher und brachen in mehrere Wohnungen ein. Einen Tag später meldete die Polizei mehrere Einbrüche in Dingolfing. Die Täter sind flüchtig.

In Reisbach brachen bislang Unbekannte am Freitagabend innerhalb einer Stunde in drei Wohnungen ein und rissen sich Schmuck und Geld an sich. Am Samstagabend musste die Polizei erneut ausrücken. Dieses Mal brach ein Dieb in Dingolfing zwischen 15 und 21 Uhr in drei Häuser ein. Dabei hebelte er immer ein Fenster oder eine Tür auf und stahl Goldschmuck und eine Uhr.

Ob es sich bei den Einbrüchen um dieselben Täter handelt, muss die Polizei noch ermitteln. Wer Hinweise hat, soll sich bei der Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 melden.