Dingolfing

Marco Sturm zum Ehrenbürger ernannt


Marco Sturm vor der Eishalle, die nun seinen Namen trägt.

Marco Sturm vor der Eishalle, die nun seinen Namen trägt.

Von Redaktion idowa

Ehre, wem Ehre gebührt: Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist am Montag zum Ehrenbürger von Dingolfing ernannt worden.

Zudem wurde die städtische Eishalle ihm zu Ehren in "Marco-Sturm-Eishalle" umbenannt. Gegen 16.30 Uhr durfte Sturm den neuen Schriftzug enthüllen. Die Stadt will ihn damit "für seine besonderen Leistungen und auch menschlichen Qualitäten als Spitzensportler" ehren. Der frühere deutsche Nationalspieler und Profi aus der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL (über 1.000 Einsätze und damit deutscher Rekordspieler) ist in Dingolfing geboren und aufgewachsen. Er hat auch heute noch einige Verbindungen zu der Stadt und freute sich auch dementsprechend über die große Ehre, die ihm zuteil wurde.

sized

Hier enthüllt er zusammen mit Dingolfings Bürgermeister Josef Pellkofer den Schriftzug.

sized

Auch hier gibt Sturm den Takt an.